Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?
Lebenswertes kostenlos per Rundbrief seit 1999

Jetzt kostenlos mitlesen:
Vorname:
Email:

Wenn der Weise auf die Sterne deutet, sieht der Dumme nur den Finger:

Startseite

Gratis Rundbrief
Leserstimmen

Kontakt


L E S E R S T I M M E N

Lebenswert.de gibt es schon viele Jahre - und so manch einer hat sich schon zu Wort gemeldet.

Andy: "Bei (der)dem Richtige(n),kann ich nichts Falsch machen und bei (der)dem Falsche(n) nichts richtig"
Andreas: "Die Kindheit ist unser Leuchtturm"
Elisabeth: "Die Idee mit den Fotos finde ich sehr gut, weil es das Internet gleich viel lebenswerter und persönlicher macht! ich bin ja noch nicht lange Gast auf deiner Site, mal sehen ob ich süchtig werde *g*"
Binah:
" ...und hier bin ich ! :-)"
Matthäus: "Mein Foto habe ich angefügt, alle finden, ich würde wie ein Verbrecher aussehen, aber das macht ja nichts. Was ich dazu sagen will, weiß ich auch nicht so genau. Lebender sucht Leben? Oder: Versucht Euer Leben tatsächlich so zu leben, wie ihr es wollt, und das nicht nur als leere Phrase, sonder denkt einfach mal wirklich darüber nach. Seid Ihr selbst, und nicht das "MAN" - Produkt unserer dummen Gesellschaft, macht das beste daraus."
Holger: "Ich laufe gegen Mauern, ich laß mich nicht kontrollieren ich laß mich nicht verarschen und nicht von Blinden führen Nichts bringt mich zum Schweigen, nicht, wenn ich dazu steh' Ich will mindestens die Welt verändern bevor - bevor ich geh' "
Christiana: "Ich lebe in Köln und feiere gerne und ausgiebig Karneval, denn es ist vor allem auch die Zeit, in der sich die Möglichkeit bietet, sich anzu- malen und sich so anzuziehen, daß es einfach Spaß macht. Ich gehe jedes Jahr als Clown und fühle mich total wohl dabei."
Nils:"Meine Dorothee (im roten Kleid) macht das Leben lebenswert, denn sie ist ein solch strahlendes Sonnenkind , hat immer gute Laune und unheimlich viel frische Kinderpower."
Elisabeth: "Mein Freund Didi macht mein Leben lebenswert, weil wir uns so einmalig gut verstehen, auch ohne Worte. Wir wissen immer, was der Andere gerade denkt! Vielleicht liegts dran, daß wir am gleichen Tag Geburtstag haben? Egal, erst seit ich ihm begegnet bin ist mein Leben richtig lebenswert - ich liebe ihn mehr als mein Leben!!!"
Meine liebe und hochgeschätzte Leserin Aquarellis sendet mir das Foto von einem zukünftigen Fischstäbchen: Bluestripe Snappers auf der immerwährenden Nahrungssuche an einem Korallenriff.
Doro:
"Kein Vorteil ohne Nachteil, kein Nachteil ohne Vorteil"

Elli:
"Ich wollte als treue Newsletter-Leserin auch mit dabei sein, wenn du wiedereinmal Bilder veröffentlichst ;-) ...
Neulich hab ich einen Glückskeks aufgeknackt und auf dem Zettel stand: You are the one who knows the right direction. Muss ich dazu noch viel sagen?
"
Ernie: "Hallo Tom, anbei ein Foto von mir"

Ben:"lebenswert: Meine Verlobte Jennie warum: Nachdem ich schon soweit war die Liebe für ein nettes Märchen zu halten trat zufällig Jennie in mein Leben. Wir sind seitdem jede Nacht zusammen - und so unbeschreiblich glücklich. Letzten Monat habe ich ihr dann eine Reise nach Athen geschenkt, da dort die Wurzeln ihrer Familie liegen und sie so gerne dorthin wollte...Nach wenigen Tagen wußte ich, daß ich ohne sie nicht mehr leben und fragte sie, ob sie mich heiraten würde! Nun sind wir glückkannlich verlobt!"

Nina: "Mein Mann, denn ohne ihn würde ich wie eine Blume ohne Licht verblühen."
Sabine: "Meine kleine Tochter! Weil ich mich mit ihr auch ohne Worte verständigen kann und ich sie sehr liebe. sie ist der Sinn meines Lebens!"
Jessica: "Die Höhen und Tiefen des Lebens machen es immer wieder spannend, aufregend, erlebnisreich und einfach nur lebenswert. warum: Ich liebe das LEBEN und genieße es jeden Tag, ich sauge es einfach in mich hinein und lebe als wenn jeder Tag der letze sein könnte. Die Höhen und Tiefen machen das Leben einfach aufregend und spannend, man muß nur wissen, wie das Leben zu leben ist. Ein Leitsatz der das Leben einfach macht und an den ich mich halte ist : ALLES IN MASSEN und der Spaß kann beginnen. In meinen Augen ist das Leben eine Herausforderung und jeder spielt seine eigene Hauptrolle in seinem Leben. Jeder entscheided selber ob es mit einem Happy End ändet !!! und von nichts kommt nichts....deshalb muß man einfach ständig sein Ziel vor Augen halten und dran arbeiten und das ist der Sinn des Lebens.....glücklich Leben und es sich lebenswert gestalten. "
Jonas: "Wo mein Zweifeln aufhört, öffnet sich der Horizont... "
Dr. Maik:
"Zum glücklichen Leben brauche ich nur Sonne, Musik, meine Freunde, körperliche und geistige Ertüchtigung. Der Rest läuft dann von allein........ "
Michael:
"Ich selbst mache mein Leben lebenswert, weil ich ständig neue Seiten an mir entdecke, jeden Tag ein bisschen anders lebe und es liebe meinen Gefühlen nachzugehen. Ich mag den Einfluss anderer Menschen und Kulturen, die wiederum mir die Möglichkeit geben meine Träume zu erweitern und in anderen Farben zu sehen. Ich weiss heute noch nicht aus welchem Fenster ich morgen schauen werde, wohin ich gehe und wer in meinem Leben wichtig sein wird. Lebenswert ist die ständige Herausforderung neuer Aufgaben die mein Leben bestimmen, zu lernen und zuzuhören, zu verstehen und zu geben. Die wichtigste Person in meinem Leben kann also nur ich sein, denn ich gebe mir die Kraft, die Gedanken und meine Zukunft für mich, alle anderen in meinem Umfeld und in meiner Rolle als Teil des Ganzen."
   
Jan: "Meine beiden Kinder warum: Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt. Seine Unschuld, Unbefangenheit und Fröhlichkeit lassen mich jeden Ärger, jeden Streß, jede Sorge innerhalb von Sekunden vergessen. Die Zeit bleibt stehen, und das Leben beginnt. Mein zweites Kind ist erst 11 Wochen alt und 4cm groß, und ich habe es außer auf dem Ultraschallbild noch nie gesehen. Aber es ist da, das Herz schlägt, es bewegt sich, und ich empfinde ein Gefühl tiefer Befriedigung und großen Glücks, dieses Konkretwerden der Liebe zu meiner Frau erleben zu dürfen!"
Denis:
grüsst die Welt.
Sophie: "Krümelmonster in front of Kühlschrank "
Susanne: "Mein einziges Bild - here u r"
   
Tanja:
"Ich wusste wirklich nicht wieviele Leute es gibt, die sich noch tiefgründiger mit dem Leben beschäftigen. Leider wird die Welt von sehr viel Oberflächlichkeit regiert."
Yessa:
"Ein Mensch
Ein Wunsch, zu groß für diese Welt,
eine Frage, die sonst niemand stellt.
Ein Kopf, der immer denkt,
ein Mensch, der sich selber lenkt.
Träume, die sonst keiner kennt,
Gedanken, die er beim Namen nennt.
Nun geh ich einfach hin,
und sage, daß ich das bin. "
Ulrike: "lebenswert: Alex , weil ich in ihm meine Zwillingseele gefunden habe... wir haben uns uebers internet kennengelernt und im Nov erstmals gesehen. Aber unsere Seelen haben sich shcon lange vorher gekannt... Im Januar habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin spontan bei ihm eingezogen. seitdem wird es jeden Tag noch schoener..es war Bestimmung...und wir beide glauben an die Sterne, an ihre Kraft... "

Zaubermaus: Geh
nicht nur
die glatten
Strassen.
Gehe
Wege
die noch
Niemand ging.
Damit du
Spuren
hinterlaesst
und nicht
nur
Staub

Volker: "Da muss man nix mehr zu schreiben..."
Werner: "Lebenswert ist es, sich mit seiner Enkeltochter beschäftigen zu können. "
Nicolai :
"Mein Leben macht mein Leben lebenswert"

Holger :
"Als Altenpfleger ist es mein größter Wunsch irgendwann einmal einen eigenen Pflegedienst oder ein eigenes Altenheim zu leiten, um selbst anzupacken die Pflege alter Menschen noch besser zu machen .........Naja vielleicht auch nur wegen dem Geld"
Dragi:
"lebenswert: Meine Tochter und Ihr werdet es nicht glauben Engel und Lichtwesen warum: Meine Tochter ist mein lieber kleiner Engel (8). Mein leben war nicht gerade das was man schön und angenehm nennen kann. Bin vor Jahren bei einer Meditation zu den Engeln geführt worden und arbeite seit dem mit Engeln und berate Menschen und gebe Seminare "Mit Hilfe der Engel den Alltag meistern". Lichtvolle Grüße und viel Liebe für alle Menschen."

Little Miss Sunshine: "Kennst Du Toy Story, den Film ?"
Sabine:
"Mein Hund Jester liebt Blumen"

Conny:
"Hallo Tom, hier ein Foto von mir für Deine Homepage. Es wurde an einem für mich lebenswerten Tag geknipst, als ich einen sonnigen Frühlingstag mit meinem besten Freund im Englischen Garten feierte."
Gitte:
"lebenswert: Mein Verlobter Petrick, denn: Ich liebe ihn einfach über alles! Er ist für mich da , wenn es mir schlecht geht. Und wenn es ihm schlecht geht, bin ich für ihn da. Dann bekomme ich das Gefühl gebraucht zu werden. Auch so hat mein Leben wegen ihm mehr Sinn bekommen. Alles was ich mache, mache ich im Unterbewusstsein für ihn. Wenn ich ihn nicht hätte , würde ich viele Dinge in meinem Leben wohl nicht machen. "

Clemens :
" Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen!!!!
Weil ich bin die Labormaus "Brain".
Eigentlich bin ich ganz zufrieden.
"
Gerhard:
"lebenswert: Meine Partnerin Manuela warum: Weil wir uns gegenseitig das geben (können) was wir brauchen und was uns glücklich macht. Kurz: Wir lieben uns!"

Thomas:
"lebenswert: Als ich meine Freundin Bea kennengelernt habe warum: Weil sie für mich das beste ist, was mir passieren konnte"
Jens:
"lebenswert: jedem Menschen klarmachen das er die Verantwortung für sein Leben selber tragen muß warum: Ich hoffe, das es irgendwann einen Punkt gibt, an dem die Menschen erkennen, dass sie für Ihr Handeln immer selber verantwortlich sind und nicht nur Opfer irgendwelcher Umstände und das sie sich für Ihr Handeln auch verantworten müssen. Die Instanz sei dabei völlig außen vor gelassen. "

Andreas:
"lebenswert: Meine Freundin warum: Weil ich ohne sie weiterhin alleine dahin wegetieren würde. Sie hat mir geholfen das Leben mit ganz anderen Augen zu betrachten und dafür danke ich ihr. Ich hoffe noch viele Jahrzehnte mit ihr verbringen zu können. kommentar: Danke das ich hier mal meine Gefühle zu meiner Freundin loswerden konnte."
Lupus:
"Erleuchtung hilft uns die menschliche Verfassung zu ueberwinden und dem Tod zu entwischen. Anders gesagt, macht frei."

Thomas:
"In meinem Leben werde ich noch alles erreichen, einfach, weil ich es will !!"
Bernd :
"Schau´meine Tochter an! Sie zeigt jeden Tag ein bezauberndes Lachen und "giekst" dabei.
Sie lacht unverfälscht und frei, ohne Hintergedanken und irgendwelche Absichten irgendwem, irgendwie zu gefallen. Sie heitert mich jeden Abend auf, denn ich habe es oft vergessen zu lachen. Warum eigentlich? Mit einer heiteren Stimmung geht vieles besser.
Doch auch meine bezaubernde Tochter weint oft. Zeigt wenn sie Schmerzen oder Hunger hat.
Ich lebe dagegen in mehr in Gleichmut. Nicht zu sehr zeigen, wenn ich mich freue, nicht zu sehr zeigenm wenn ich traurig bin. Was sollen die anderen denn denken? Ja, was denken sie denn.
Darf ein Erwachsener seine Gefühle hemmungslos ausleben, oder macht er sich dann lächerlich? Wie weit zehrt die Selbstbeherrschung am lebenswerten und wie weit dient sie ihr?
"
Gunda:
"Lebenswert ist für mich mein Freund Jörgi. Weil er immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche und weil er der liebste und süsseste Mensch ist, den ich kenne und ein absolut weiches Herz hat."
Barbara:
"Nur duch die großen und kleinen Hürden (=Probleme) im Leben, kann ich die unbeschwerte Zeit genießen und mich über kleine Dinge freuen."

Gaby:
"lebenswert: Mein über alles geliebter Schatz warum: Seit ich Martin, meinen Freund kenne, schwebe ich auf Wolken... Er ist der liebste Mensch auf der Welt und ohne ihn könnte ich nicht mehr leben. Ich liebe ihn über alles und ohne ihn könnte ich wirklich keinen Tag mehr sein! Wenn ich bei ihm sein kann, dann scheinen sich alle Sorgen sofort in der Luft aufgelöst zu haben... und er hilft mir, meine Probleme zu lösen, genauso wie ich ihm. ER macht mein Leben lebenswert! "
Yvonne:
"Jeden Tag etwas Neues entdecken und mich an Kleinigkeiten freuen, dann kommt das Glück von ganz alleine.
Seitdem ich dem Glück nicht mehr hinterherjage, wie einem ständig davonflatternden Schmetterling, merke ich, wie es sich immer öfter ganz sanft auf mich niedersetzt.
"

Birgit:
"Ja das haben wir gerne. Einfach in Urlaub gehen! Na ich könnte Hawaii empfehlen. Vielleicht nicht für das bisschen Zeit aber immerhin. Anbei ein Bildchen, dass ein etwas anderes Hawaii zeigt, als man es aus einschlägigen Prospekten kennt, denn Hawaii ist eigentlich kein Bade- und Surfparadies sondern einfach ein Paradies mit Sand in grün, braun, schwarz, weiß, gesprenkelt."

Zurück zur Hauptseite

Jetzt kostenlos mitlesen:
Vorname:
Email:

Deine Adresse ist 100% sicher. Sie wird nicht an Dritte gegeben, du erhältst nur den Rundbrief, keine Werbung. Eine Kündigung funktioniert jederzeit. Der Rundbrief ist völlig kostenlos.

  Impressum